YOUR DISPLAY IS TO SMALL TO SHOW THIS PAGE

KünstlerInnen

RatzFatz

Die Tiroler Liederfinder Hermann Riffeser und Frajo Köhle alias RatzFatz verbinden in ihren Programmen Clownerie und Poesie mit musikalischer Brillanz und geistreichem Wortwitz – Musik zum Zuhören und Mitmachen, für Menschen mit kleinen und großen Ohren. www.ratzfatz.at



Wir kommen vorbei … - 18.11.2018Ratz Fatz
... die Herren Ratz und Fatz kommen wieder vorbei, denn manchmal gibt es was zu feiern. Sie haben gehört, dass hier eine Party steigt …Geburtstag? Namenstag? Gruselparty? Egal - Hauptsache, es wird gefeiert. RatzFatz singen und spielen Hits mit Witz und Grips für kleine und große Ohren.

 

Der dritte König fehlt - 06.01.2019RatzFatz
Ratz und Fatz wollen sternsingen, zwei Könige sind schon da – doch der dritte fehlt noch! Wird er noch rechtzeitig kommen? Gibt es ihn überhaupt? Oder ist es vielleicht eine Königin? Oder ein Königskind …? Wer kann helfen? Am Dreikönigstag gibt es königliche, lustige, weihnachtliche, besinnliche und unsinnige Lieder und Geschichten von und mit RatzFatz.


PhanthomasPhantomas

Phanthomas … DER Zauberer kommt! - 09.12.2018
Verrückte Magische Unterhaltung für ein junges Publikum ab 6 Jahren.Zauberhafte Erlebnisse zum Mitmachen und Mitlachen. Sei dabei und staune!!!
www.brainshifter.com

 

Martha LabilMarta Labil

Klopf Kopf Topf - 28.10.2018
Eine Clownfrau die viel kann, aber nicht muss, zaubert aus ihren Taschen und Koffern eine Zirkusgeschichte. Die Bühne wird zur Manege. Auf einer Vielzahl alter Töpfe spielt sie kleine Grotesken, passieren ganz unerwartet wilde akrobatische Nummern, trommelt und klopft sie die unterschiedlichsten Rhythmen, die sich mit dem Applaus des Puplikums vermischen und sie zu immer weiteren wilden Verrenkungen anfeuern. Was imer ihr euch vorstellt, sie wird es zumindest versuchen.
www.marthalabil.com

Theater Barfuss

Apfel, Zeller, Besenstil - 25.11.2018Benny Barfuss
Er fühlt sich im Waschkorb pudelwohl und lädt den Besenstiel zum Tänzchen: Benny Barfuß ist ein Virtuose des Unsinns, der nicht nur Kinder mit seinen skurrilen Späßen begeistert – als liebenswert naiver Komödiant lässt er Äpfel, Zwiebel, Zeller fliegen, steigt durch den Kleiderbügel, erzählt die Geschichte von seinem neuen Hemd und begeistert durch gekonnte Tollpatschigkeit ebenso wie durch perfekte Akrobatik.
www.bennybarfuss.com

 

Doris Friedmann

Die Froschkönigin - 03.03.2019Doris Friedmann
Sei kein Frosch und küss mich! Leichter gesagt als getan. Der Prinz, der sich was traut, muss erst einmal gefunden werden. Aber die liebenswert-komische Froschkönigin lässt sich nicht aufhalten. Nicht von Himbeer-, noch von Erdbeer- oder anderem Quark. Sie scheut keine Mühe, auf dem Weg zu ihrem wahren Prinzen! Quack!
www.doris-friedmann.de

 

Herbert und Mimi

Manfred Unterluggauer und Helga Jud, zwei Clowns, die spritzig und frech überall und für jedermensch ihre Geschichten erzählen.
www.herbertundmimi.at

 

Kraut und Ruibn - 14.10.2018Kraut und Ruiben
Großer Putztag ist angesagt. Von oben bis unten und von hinten bis vorne soll alles blitzeblank sauber sein! Also, rauf in den Dachboden und Action! Aber die beiden haben nicht damit gerechnet, dass sie beim Saubermachen auf alte und neue Geister stoßen, mit denen sie sich dann rumschlagen müssen. Was liegen bleibt ist der Plan vom sauber machen! Na, macht nichts. Morgen ist ein neuer Tag.

 

Die Engelphoniker - Samstag! 22.12.2018Die Engelphoniker
Es ist bald Weihnachten! Also, Geburtstagspartyzeit für das Christkind! Und - Herbert und Mimi haben die Ehre, beim Engelsorchester, das die Feier umrahmt, mitzuspielen! Und - sie dürfen die Noten des brandneuen Weihnachtsliedes kopieren! Und - sie haben ein Problem! Die Noten sind spurlos verschwunden! Da nutzt es nun gar nichts, dass Herbert der Mimi die Schuld gibt und die Mimi dem Herbert. Tatsache ist, dass die beiden sich erst wieder blicken lassen dürfen, wenn sie die Noten gefunden haben. Eine fieberhafte Suche beginnt und der Wettlauf gegen die Zeit! Oh du fröhliche!

 

Rotkäppchen reloaded - 10.02.2019Rotkäppchen
Herbert und Mimis neues Abenteuer führt sie in die Welt der Märchen. Es ist eine schöne Aufgabe, der Großmutter Obst und Kuchen zu bringen, findet Mimi. Gesagt, getan. Und so beginnt ihre Reise in den Wald. Nur hat sie nicht damit gerechnet, dass Herbert ständig Hunger hat und auch keine so rechte Ahnung davon, womit Wölfe sich wohl die Zeit vertreiben! Also wird Mimis Ausflug in den Wald bald zu einer kleinen Jagd, und in der Hütte der Großmutter geht auch nicht alles mit rechten Dingen zu. Ob nun am Ende die Großmutter den Wolf, oder der Jäger das Rotkäppchen, oder der Herbert die Mimi verspeist … bleibt ungewiss.

 Jukebox

Jukebox - 07.02.2019
Mimi und Herbert sind ganz aufgeregt: sie haben eine Jukebox erfunden! Immer wenn sie jetzt Freunde besuchen gehen - und das ist ja eigentlich ihr liebster Zeitvertreib - können sich die Freunde aus dieser Box etwas wünschen, das sie dann unterhalten wird: ein Spiel, ein Zauberkunststück, ein Lied, etwas zu Essen! Aber als Mimi ganz stolz die Erfindung herzeigen will, erlebt sie eine Überraschung …

 

GlattVerkehrt

Glatt verkehrt - 17.3.2019
Herbert und Mimi stricken sich durch alle möglichen Märchen und versuchen, mit Hilfe der Kinder verlorene Maschen aufzufangen. Wenn sie nicht mehr weiter wissen, kann das Publikum helfen, die verschiedenen Strickmuster zu vollenden. Dass dabei nicht alles glatt läuft, versteht sich von selbst. Eine clowneske Improtheatershow für Jung und Alt.

 

Herbert und Mimi machen Ferien - 07.04.2019
FerienDas blaue Meer, die stolzen Berge. Endlich sind die Ferien da. Und nun sind Herbert und Mimi auf Entdeckungsreise in einem fremden Land. Aber es warten einige Überraschungen auf die beiden, und nichts ist so wie es im Urlaub sein sollte. Statt der wohlverdienten Ruhe lauern widerspenstige Angelruten, wunderliche Koffer und uneinsichtige Enten auf Herbert und Mimi. Wie soll man sich da erholen!

 

 

Wichtig:

Alle Vorstellungen finden im Treibhaus Innsbruck, Angerzellgasse statt.